EY Entrepreneur-Preis 2018

Ehrenpreis für Alexander Brochier

Am 18. Oktober 2018 wurden die Gewinner des EY „Entrepreneur of the Year 2018“ im Deutschen Historischen Museum in Berlin ausgezeichnet. Mit dem Preis vergibt Ernst & Young jährlich eine weltweit beachtete Auszeichnung für Unternehmer, die sich in besonderem Maße sozial engagieren – dieses Jahr durfte Alexander Brochier den Ehrenpreis für außergwöhnliches soziales Engagement entgegennehmen.

Prof. Dr. Ulrike Detmers überreichte Alexander Brochier die Auszeichnung und hob in ihrer Laudatio hervor, wie Alexander Brochier mit seinen Stiftungen und seiner Arbeit bis heute nicht nur ungezählten Kindern geholfen und ihnen einen besseren Start in ein glücklicheres Leben ermöglichte, sondern auch die Kultur des Stiftens und das bürgerschaftliche Engagement auf hervorragende Art und Weise beflügelt hat.

„Im Leben hängt ganz viel vom Glück ab. Und ich hatte so viel Glück in meinem Leben – davon kann und will ich richtig viel abgeben“, erklärte Alexander Brochier sein langjähriges Engagement im Rahmen der Brochier Stiftung.